Und weiter geht's auf Monklands

Freitag, 09.09.11

 

Heute war bei mir den ganzen Tag Kühe füttern angesagt. Das große Fass musste befüllt werden. Das hieß dann erst mal eine Stunde lang warten bis es komplett voll war. Danach konnte es losgehen. Alles musste aufgefüllt werden und nachmittags bekamen die anderen Kühe dann noch ihre Säcke und somit war mein Tag auch schon wieder vorbei. Patrick ist während dessen mit dem einen Bulldozer zum nächsten gefahren. Da er mit dem Ding nur 12 km/h fahren konnte, weil er eine 100m Kette hinter sich her zog und er nicht über die „Straßen“ fahren durfte, war er damit bis zum Lunch beschäftig. Da Reid uns am nächsten Tag mal wieder alleine lässt, fuhr er mit Patrick eine Runde um ihn zu zeigen was die Arbeit für den nächsten Tag ist. Danach spritze Patrick noch die Decke seines Vordachs ab, da nächste Woche der Maler kommen soll.

 

Samstag, 10.09.11

 

Heute waren wir mal wieder alleine unterwegs und haben alte Zäune weggemacht. Das heißt wir haben die Eisenpfosten rausgezogen und den Draht aufgewickelt. Außerdem hab ich die Gates, die auf dem Weg lagen, gepaintet. Nachmittags haben wir dann den Truck sauber gemacht, da Reid die Bullen, die er auf der Auktion ersteigert hatte, am nächsten Tag abholen fährt.

 

Sonntag, 11.09.11

 

Heute hatten wir frei! Und wir haben auch nicht viel gemacht, außer das Haus geputzt, Wäsche gewaschen und wir sind ein bisschen spazieren gegangen.

 

Montag, 12.09.11

 

Heute musste mal wieder das Lickfass aufgefüllt werden. Irgendwie war die Pumpe kaputt und daher dauerte es noch länger als normal. Als alle Fässer aufgefüllt waren, sollte ich den Bullen, die Patrick auf eine andere Wiese getrieben hatte noch 4 Tonnen vorbeibringen. Da mein Fass aber mittlerweile schon wieder leer war, musste ich noch mal zum großen Tank auffüllen fahren. Danach gings dann ab zu den Bullen, allerdings war die Wiese ziemlich weit weg und ich musste mit dem vollen Fass durch den Wald fahren, daher brauchte ich ziemlich lange für die Tour, aber so hatte ich zumindest schon Feierabend als ich fertig war. Patrick hat heute wie schon gesagt, die Bullen umgetrieben und mit Reid den neuen Bullen Brandzeichen gemacht. Außerdem war er Kühe suchen die irgendwie einen Sparziergang gemacht hatten und jetzt beim Nachbarn waren. Zwischendurch musste er noch einen Zaun reparieren und nachmittags hat er dann mit Reid den Damm abgesteckt, der die nächsten Tage gebaut werden soll. Auf der Heimfahrt ist er dann noch mit Reid durch einen Fluss gefahren, um zu gucken wo das Wasser herkommt!!?? Männer :-P

 

Dienstag, 13.09.11

 

Nun hatte also der Dammbau begonnen und ich war nur noch alleine unterwegs, weil Patrick und Reid den ganzen Tag auf den Bulldozern verbrachten. Naja so konnte ich endlich mal die Arbeiten machen, die schon seit Tagen rum lagen. Morgens hab ich die Pumpen kontrolliert. Danach hab ich den zwei neuen Bullen, die noch nicht zusammen mit den anderen Bullen auf die Wiese können, eine Tonne voll Lick gebracht. Die Tonne musste ich erst einmal auf einer anderen Wiese abholen und dann auf die Palette, die ich zuvor auf den Frontlader gepackt hatte, aufladen. Dann hab ich den Traktor und den 600 Liter Tank mit Diesel vollgetankt und anschließend hab ich den Riesen Planierer mit dem 600 Liter Tank getankt (ich musste mit Hand pumpen). Oben beim Yart war noch ein Schlauch zu reparieren und ein Stück weiter musste ich noch ein Gate painten. Dann endlich war ich fertig und konnte zu Patrick und Reid fahren. Als ich die dann endlich mal gefunden hatte, war meine Aufgabe Patrick zuzugucken, weil Reids Bulldozer kaputt gegangen war und er noch nach Alpha musste. Als er wieder zurück war, sagt er mir welche Gates noch gepaintet werden müssen. Ich machte mich auf den Weg und verfuhr mich mal wieder …. war ein richtiger Horrorweg, ich musste mir mittendrin noch einen Baum fällen, damit ich durchfahren konnte. Naja nach ca. 40 min fiel bei mir der Groschen und ich wusste endlich welche Gates Reid meinte. Hatte dann allerdings nur noch Zeit für ein Gate zu painten, da ich um 5 Uhr schon wieder bei den anderen sein musste. Patrick und Reid fuhren dann direkt durch nach Alpha zum Touchfootball spielen und ich fuhr zusammen mit dem Hund Bähh nach Hause.

 

Mittwoch, 14.09.11

 

Heute fuhren wir zusammen mit Reid auf eine Messe, 150 km weit weg. Auf der Messe gab es alles Mögliche zu kaufen aber hauptsächlich Dinge für die Farm. Wir trennten uns ziemlich direkt von Reid, da dieser an jedem Stand ca. eine Stunde brauchte… Wir kauften uns Pommes zum Frühstück und setzten uns dann an die Arena um uns die Pferde Vorführung anzusehen. So interessant wie wir dachten war es dann doch nicht, da keine Bullen getrieben worden sind, sondern nur erklärt wurde wie man das mit einem Pferd machen kann. Danach tranken wir erst mal einen Kaffee und machten uns dann auf den Weg. Ein Stück weiter fand eine Auktion statt. Schafböcke wurden versteigert. Immer so um die 1600 $. Wir konnten das zwar nicht verstehen aber gut, die Dinger waren ziemlich gut bestückt, wie man auch auf den Bildern sehen kann. In dem Bereich der Messe waren auch tolle Pferde und Bullen zu verkaufen. Ein Stück weiter konnte man kleine Krokodile und Schlangen bestaunen. Ja und so schlederten wir bis Nachmittags auf der Messer rum. Für entertaiment war auch gesorgt, eine mobile Musikbox fuhr über das Gelände und machte Stimmung. Reid wollte erst um 5 Uhr fahren, daher hatten wir noch genug Zeit um uns die Stadt ein bisschen anzugucken. Auf der Heimfahrt sahen wir dann unsere erste Schlange in freier Wildbahn. Kurz vor der Farm lag sie einfach da im Graben rum. Reid hielt an und meinte das es nur eine harmlose Würgeschlange sei. Als wir alle um sie rum standen kroch sie weiter, daher ist der Kopf leider nicht auf dem Foto zu sehen.

 

Donnerstag, 15.09.11

 

Ich war mal wieder alleine unterwegs und bin eine riesige Runde gefahren um die Pumpen zu kontrollieren. Leider ist mir dabei das Auto kaputt gegangen. Es wollte einfach nicht mehr anspringen also musste Reid kommen. Irgendein Kontakt an der Batterie war dreckig oder so. Reid konnte den Schaden zum Glück beheben und ich konnte weiter fahren. Dann hab ich die Kühe mit Lick gefüttert und hab wiedermal Pumpen kontrolliert. Die restliche Zeit hab ich gepaintet. Patrick war mal wieder den ganzen Tag mit dem Bulldozer zugange.

 

Freitag, 16.09.11

 

Heute bin ich eine neue Strecke gefahren um wieder einmal Pumpen zu kontrollieren. Ich musste durch einen riesigen Sandgraben durch, aber ich hab es geschafft ohne stecken zu bleiben! Hab auf meiner Tour dann noch 2 Zäune repariert und überprüft, ob keine Kuh tot da liegt, wo ich am Tag zuvor Lick Säcke hingebracht hab, weil wenn die Kühe das trockene Lick zu schnell essen, kann es eine chemische Reaktion in ihrem Körper geben. Zum Glück war alles in Ordnung. Nachmittags hab ich dann das Lickfass aufgefüllt und alle Tonnen voll gemacht. Patrick und Reid waren immer noch an ihrem Damm dran.

 

Samstag, 17.09.11

 

Heute gibt’s endlich meinen 2. Bericht und das große Touchfootbal Tunier in Alpha fand statt. Ich fuhr schon früher mit Reid und seiner Familie. Kerstin kam dann später mit der Oma nach, um sich die Spiele anzugucken. Ich spielte in einem sehr sehr schlechten Team, dicke, alte und alles nur unsportliche Mitspieler. So ging ich ohne große Hoffnungen in das Turnier, aber unsere Gegner waren fast alle so schlecht wie wir. Das erste Spiel haben wir knapp verloren (1:2), das zweite Spiel gegen eine reine Mädchenmannschaft haben wir dann doch gewonnen (2:1). Im dritten Spiel spielten wir gegen eine Mannschaft mit nur Kindern die alle nicht älter als 12 waren. Auch dieses Spiel konnten wir mit (5:4) gewinnen. Aber dann im letzten Spiel kam eine etwas bessere Mannschaft und wir verloren (0:9). Nichts desto Trotz wurden wir von 10 Mannschaften siebter. Wir erreichten die Elimination Quarter Finals, hier spielt der erste gegen den achten, der siebte gegen den zweiten, der dritte gegen den sechsten und so weiter. Wir sollten gegen Reids Sohn Dillon spielen, doch von unserer tollen Gurkentruppe waren auf einmal drei Spieler nach Hause gefahren und wir mussten das Spiel kampflos aufgeben. Um zu zeigen wir gut mein Team war eine Statistik: Wir haben 8 Punkte gemacht und alle Punkte erzielte ich.

Nach dem Turnier gab es dann noch einen 80 Meter Sprint. Jedes Team stellte einen Sprinter, der konnte dann von den Zuschauern in einer Auktion gekauft werden. Es war ein Handicapstart, die jüngeren hatten bis zu 15 Meter Vorsprung. Der Sieger bekam 500$, der zweite 300$ und der dritte 150$. Leider wurde ich nur sechster. Trotz meines schlechten Teams hatte ich eine Menge Spaß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Brisbane

Sydney

Gerolstein

Besucherzaehler