Brisbane

28.08.11

 

Heute Morgen sind wir erst mal alle zusammen einkaufen gegangen (Emily, Thomas, Patrick und Ich). Wir haben uns dann auf Spagetti mit Tomatensoße geeinigt. Als wir fertig mit kochen waren hatten wir 1 kg Spagetti mit 1 kg Soße für 8$, daher hieß es für uns nur noch 2$ Lunch. Unser Hostel war übrigens richtiger Luxus im Gegensatz zu dem aus Sydney. Diesmal hatten wir alle zusammen ein 8 Mann Zimmer mit Balkon und EIGENEM Badezimmer! Außerdem gab es Schränke und die Hostelküche war auch ganz ordentlich. Ebenso hatten wir einen Pool und eine riesige Sitzecke mit Bar! Naja… nach dem Lunch sind wir dann mit dem Bus in die Stadt gefahren und einfach ein bisschen rumgelaufen. Wir haben uns z.B. den Botanischen Garten angeguckt, wo wir direkt mal riesen Echsen begegnet sind. Für den Abend gönnten wir uns einen Goon, um auf unsere Jobs anzustoßen. In Hostel Nähe war ein kleiner Park, da ließen wir uns nieder. Es war total lustig bis plötzlich ein ekliger Betrunkener Aborigine ankam und unbedingt einen Schluck von unserem Wein haben wollte. Thomas versuchte ihm noch vernünftig zu erklären, dass wir für den Wein gearbeitet haben und wir ihn deshalb auch alleine trinken wollen. Eigentlich hatte nur niemand Bock den Mann aus seiner Tasse trinken zu lassen. Als dieser dann noch anfing frech zu werden und irgendwas von Nazis zu erzählen, meinte Patrick, dass wir jetzt gehen. Als der Mann dann immer noch nervte rief Patrick und machte Handzeichen und dann rastete der Mann richtig aus und schrie von weitem und lief uns hinterher. Ohhh jeee es war auf jedenfall sehr sehr amüsant. Im Hostel tranken wir dann noch die letzten Schlücke von dem Wein und schliefen alle nach der Aktion mit einem Schmunzeln ein.

 

29.08.11

 

Heute stand nicht viel auf dem Programm. Emily ist in den nahe gelegenen Koala Park gefahren und wir sind mit Thomas durch die Stadt geschlendert, um ein Handy zu kaufen. Patrick und ich brauchten ja ein neues Handy für unsere Farm. In einem Laden fanden wir dann das richtige. Hauptsache the cheapest one und das war ein knatsch pinkes Handy. Unser Farmer wird Patrick auslachen aber es kostete eben nur 29$. Auf dem Heimweg gönnten wir uns mal ein richtig gutes Abendessen. Wir kauften Zwiebeln, Katoffeln, Blumenkohl Soße Hollandaise und Schnitzel. War zwar ein 5 $ Dinner aber so zum Abschluss hatten wir uns das doch verdient.

 

30.08.11

 

Heute war mal wieder Tag der Abreise. Wir mussten um 10 Uhr ausgecheckt haben aber unser Zug fuhr erst um 18.25 Uhr, daher saßen wir den ganzen Tag draußen an den Tischen im Hostel. Patrick und ich gingen noch kaufen und suchten eine günstige Pizza aber leider gab es keine in der Nähe. Mit Karten spielen vertrieben wir uns letzt endlich die Zeit bis wir den 16.00 Uhr Bus zur Train Station nahmen. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch einen alten Bekannten, Philipp der hat noch keinen Job gefunden und war deshalb auch nach Brisbane gekommen. An der Train Station aßen wir dann noch und warteten bis die 18 Stunden Zugreise losging.

 

31.08.11

 

Nach einer langen Nacht und viel Kindergeschrei waren wir dann endlich kurz vorm Ziel. In Emeral hielt der Zug und die Leute stiegen aus. Patrick und ich blieben sitzen da wir ja schließlich nach Alpha mussten. Wir wunderten uns noch, dass wir jetzt ein ganzes Abteil für uns hatten als schon eine nette Frau zu uns kam und meinte, dass wir hier raus müssten. Hihi… wir fielen natürlich aus allen Wolken, weil wir gar nicht mitbekommen hatten das wir raus mussten. Warum auch immer ging es mit dem Bus weiter bis nach Alpha. Zum Glück waren wir trotz allem noch rechtzeitig am Bus….

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Brisbane

Sydney

Gerolstein

Besucherzaehler