Das wars 17.08.2011 - 20.08.2011 unsere letzten Tage in Sydney

17.08.11

Unser Abendteuerprogramm ist zu ende. Länger als 8/8.30 Uhr können wir leider immer noch nicht schlafen, daher bleibt der Tagesablauf ungefähr gleich. Morgens frühstücken, dann irgendwann ins Internet und dann einkaufen.

Heute hatten wir allerdings eine Mission :-D Kalle und Kai brauchten dringend ein Handy, also bin ich morgens mit Kalle, Kai und Philipp losgezogen um ein günstiges Handy zu finden. Wir sind dann erst mal Richtung China Town gegangen, das ist ein Stadtteil von Sydney. Hier gabs dann ganz viele Läden und auch einen riesen großen Krimskrams Markt wo es einfach alles gab. Leider war hier Handymäßig nicht das richtige dabei daher sind wir weiter, bis wir endlich irgendwo einen Laden fanden. Leider hat hier das billigste unlook Handy immer noch 49$ gekostet, aber es nützt ja nix ;-)

Naja ansonsten haben wir heute einfach mal nur alle zusammen auf dem Zimmer gechillt.

18.08.11

Heute geht´s erst mal auf zur Bank um endlich einen Pin und Internetbanking zu machen. Danach waren wir in einem riesen gläsernen Apple Store und sind noch ein bischen mit Philipp, Laura und Karina durch die Straßen geschlendert. Später haben wir dann im Hostel gekocht und sind um 21.45 Uhr in einen Club feiern gegangen. War ziemlich lustig denn es war Ladys Night und das hieß frei Sekt bis 23.00 Uhr und das in einem Club in dem man einen hammermäßigen Ausblick auf ganz Sydney hatte!!!

19.08.11

Patrick: Mein erster Bericht und der vorerst letzte Tag mit Philipp

Philipp holte uns um 10.30 Uhr ab um ein Combo Ticket für 50$ zu kaufen. Im Preis ist das Sydney Aquarium, der Tower und die Ocean World enthalten. Zuerst gingen wir ins Aquarium von Sydney. Ein ziemlich interessantes Ding. Es gab sehr viele Fische zu sehen unter anderem auch Haie und einen riesigen Seelöwen. Dann gings weiter am Hafen vorbei, hier war es so windig, dass sogar die 1 m² großen Gulideckel angehoben wurden. Und weiter, an einem kleinen Markt vorbei, ging es zum Sydney Tower, der höchste Aussichtspunkt in Sydney, der eine grandiose Aussicht bietet. Wir chillten ca. 2 Stunden bei Kaffee und Kuchen. Danach ging es noch kurz in die Stadt, aber da es ein regnerischer Tag war, machten wir uns auf den Heimweg und mussten wegen den Regenfällen in einer Bushaltestelle halt machen. Hier gab es dann auch unser Abendessen (Lunch)…

Das hier war mein Bericht, ich verabschiede mich von euch und werde mich bald wieder melden.

20.08.11

So jetzt ist der letzte Tag in Sydney auch angebrochen! Heute Morgen sind wir durch den wunderschönen Botanischen Garten Richtung Fähre gegangen und dann Richtung Manly gefahren. Irgendwie war extremer Wellengang und daher hatten wir eine ziemlich aufregende Fahrt. Das Ocean World war zwar ganz schön aber halt auch nicht schwer anders als das Aquarium. Trotzdem hat sich die Tour gelohnt, denn Manly hatte ja auch noch einen wunderschönen Strand zu bieten. Naja, wir sind dann noch ein bisschen durch die Gegend geschlendert und noch über eine Art Flomarkt gegangen. Das witzige war, dass es hier einen Aldi gab und der ist echt günstig für die australischen Verhältnisse. Danach haben wir uns wieder auf die Abenteuer Fähre begeben und sind in die Lounge gegangen um zu skypen. Sooo gleich gehen wir kochen und dann packen wir auch schon für den Farmkurs! Sind schon sehr gespannt was uns da erwartet. Hab leider keine Zeit mehr die neuen Bilder hochzuladen aber die kommen nach versprochen!!!