Die Blue Mountains Samstag 13.08.11

Heute Morgen gings schon ganz früh los. Damit wir alle sicher sein konnten, dass wir pünktlich um 8 Uhr an unserem Treffpunkt ankommen, sind wir schon um halb acht aus dem Hostel raus, noch schnell Frühstück im Supermarkt kaufen und dann ab zum Treffpunkt.

Nachdem Kai und Philipp eine alte kräftige Frau im pinken Anzug dabei erwischt haben, wie sie vor einem Hotel, für alle sichtbar!!! , in eine Ecke an die Wand gepinkelt hat, war mir die Lust auf frühstücken auch schon vergangen …

Naja war eh egal denn unser Bus war inzwischen da und der Fahrer war ein echter australischer Gangster, der auch schon überall in Deutschland war. Bis endgültig alle da waren schlug Rodd (Russel Crow) (Unser cooler Reise Führer) vor: „Raucht eine ruhig!“ mit einem mega lustigen australischem Slang. Nach anderthalb Stunden Fahrt war die erste Station schon erreicht, der Nationalpark in dem wir das erste Mal Kängurus sehen konnten. Die Fahrt dahin war schrecklich. Eine total ungefestigte Straße, also in Deutschland wäre da im Leben kein Bus entlang gefahren, alles eng und ganz viele Kurven und ganz steile Berge. Ich glaub alle Insassen im Bus hatten nach der Fahrt das Bedürfnis nach einer Kotztüte.

Egal denn die nächste Station waren die Aussichtspunkte und der Wasserfall. Total überwältigend, ich glaube die Bilder die ich reingestellt hab können nicht annähernd das widerspiegeln was wir da erlebt haben! Total ungesicherte und ungefestigte Wege, von einer großartigen Stelle zur nächsten und vorne dabei immer der australische Gangster, der einen Klöpper nach dem anderen brachte. Als wir irgendwann nach Stunden endlich wieder Richtung Bus unterwegs waren, waren wir wirklich alle ziemlich kaputt. Uns allen war jetzt endgültig warm, ganz zur Freude von Rodd den der bat uns direkt uns auszuziehen, damit er eine Party veranstalten könnte. Kurz davor hat er übrigens seine Zigarette am Bus ausgedrückt weil dieser ja nur geliehen sei :-D

Und weiter geht’s, erst mal Lunch im Park. ( In Blätterteig eingebackene Fleischsoße mit Salat, echt lecker!!)

Rodd fragte uns was wir jetzt machen wöllten, ob wir mit einer Seilbahn fahren wollen (11$) oder lieber mit ihm zu Orten fahren wollen die schöner sind und nix Kosten denn das andere wäre einfach nur Touristen Shit J Gut also entschieden wir uns einstimmig gegen den Touristen Shit und fuhren weiter zum nächsten Punkt, eine Aussichtsplatte mitten im nichts. Total hoch und eine hammermäßige Aussicht. Gleich danach gings weiter zu den Three Sisters, die einer Legende nach versteinert wurden weil sie Männer aus einem anderen Glan liebten. Diese waren allerdings gar nicht sooo spannend wie wir dachten aber kein Problem für Rodd, der hat nämlich immer noch ein Hintertürchen offen!!! Weiter gings zu einem ganz geheimen Örtchen irgendwo im Lande vorbei an einer Motorcrossstrecke. Hier befand sich mein persönliches Highlight, ein paar komplett ungesicherte Felsbrocken auf denen man eine wahnsinnige Aussicht hatte. Hier sind auch die tollen Bilder entstanden wo Sarah und ich im nichts sitzen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Montag, 15 August 2011 18:24)

    Hallo ihr lieben :)
    Ihr scheint ja ganz schön aufregende
    Tage zu haben. Ich wünsch euch weiterhin
    viel spaß. Wirklich tolle Bilder! ich bin
    neidisch! Ich vermiss euch :*

Brisbane

Sydney

Gerolstein

Besucherzaehler